Bildgenerierende KI-Tools im Stadt- und Kommunalmarketing
Wie können Sie in Zukunft visuellen Content für Ihre Stadtmarketing-Kampagnen gestalten? Welche Möglichkeiten generative KI dafür bietet, zeigt Ihnen dieses halbtägige Webinar.…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Online
Strategische Grundlagen im Stadtmarketing
Unsere Städte stehen unter einem enormen Veränderungsdruck. Der Strukturwandel in den Innenstädten und Stadtteilzentren, die Handlungsbedarfe zum Klimaschutz und die Energiekrise sowie…
Veranstalter: ICR
|Ort: Hanau
Die Stadt/ Region als Marke
Woran denken Sie, wenn jemand von Hamburg spricht? Vielleicht an Hafen, Reeperbahn und Elbphilharmonie? Und bei Rotenfels? Die kleinste Stadt im Freistaat…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Hanau
Projektmanagement
Wie plane ich ein Projekt? Wann muss ich anfangen mich um den Weihnachtsmarkt zu kümmern und wie schaffe ich das alles gemeinsam…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Hanau
Tourismus
Tages- und Übernachtungsgäste sowie Freizeit- und Geschäftsreisende sind wichtige Zielgruppen im Stadtmarketing. Sie binden Kaufkraft an den Standort, frequentieren die Innenstädte und…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Online
Integrierte Stadtentwicklung und Planungsrecht
Für ein erfolgreiches City- und Stadtmarketing ist es unerlässlich, die Funktionsweisen der Stadtentwicklung zu kennen, die weiteren Akteure, die sich ebenfalls für…
Veranstalter: ICR
|Ort: Online
Social Media für das Stadtmarketing
Ihre Organisation hat noch keinen offiziellen Account auf Social Media oder Sie haben schon einen, stehen aber dennoch noch am Anfang Ihrer…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Online
Recht kompakt
Für die Gründung und Führung einer City-, Stadt- oder Tourismusmarketingorganisation ist die Kenntnis rechtlicher Grundlagen existenziell. Nur wer weiß, in welchem rechtlichen…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Online
Eventmanagement
Ob klassisches Stadtfest, Weihnachtsmarkt, Lesung im öffentlichen Raum oder Open-Air Konzert – Veranstaltungen gehören zu den Kernkompetenzen im Stadt- und Citymarketing und…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Online
Partizipation und Stakeholdermanagement
Die Vernetzung mit anderen Akteuren in der Stadt, von Stadtverwaltung über Unternehmen bis hin zu den Bürger:innen, ist gleichermaßen Kernkompetenz als auch…
Veranstalter: ICR
|Ort: Online
Wirtschaftsförderung
City- und Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung sind verwandte, oft auch (organisatorisch) verknüpfte Disziplinen, die aber zu oft getrennt voneinander gedacht werden. Um dem…
Veranstalter: ICR
|Ort: Online
StadtmarKetIng – KI im Arbeitsalltag
Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in das Thema Künstliche Intelligenz und einen Einblick und Einstieg, wie Sie KI für Ihre Stadtmarketingarbeit…
Veranstalter: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
|Ort: Online
Bausteine einer vitalen City
Unsere Innenstädte befinden sich mitten in einem Strukturwandel. Der Einkaufsbummel als Freizeitbeschäftigung hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung verloren. Die…
Veranstalter: ICR
|Ort: Online
Finanzierung und Personal
Die hohe Motivation und die kreativen Ideen von City-, Stadt- und Regionalmanager:innen werden häufig von Ihren finanziellen und personellen Ressourcen eingeschränkt. Für…
Veranstalter: ICR
|Ort: Online
Moderation
Im City-, Stadt- und Regionalmarketing arbeiten Sie mit einer Vielzahl verschiedener Anspruchsgruppen zusammen, deren Mitglieder alle eigene Meinungen vertreten und teilweise konträre…
Veranstalter: ICR
|Ort: München
City- und Quartiersmanagement
Die Aufgaben des City- und Quartiersmanagements sind vielfältig und erfordern ein breites Spektrum an Qualifikationen, Kenntnissen und Kompetenzen. Schwerpunkte der Arbeit können…
Veranstalter: ICR
|Ort: München
Grundlagen der Medienarbeit
„Tue Gutes und rede darüber!“ – dieser Wahlspruch gilt auch im Stadt- und Regionalmarketing. Dass Sie in Ihrer täglichen Arbeit viel „Gutes…
Veranstalter: ICR
|Ort: München
Abschlusspräsentation der Studierenden
Das Studium endet mit einer benoteten Abschlusspräsentation, die im Rahmen eines Online-Termins ca. 1-2 Monate nach Ende der Modulphase gehalten wird. In…
Veranstalter: ICR
|Ort: Online