Datum: 06.03.2024
City- und Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung sind verwandte, oft auch (organisatorisch) verknüpfte Disziplinen, die aber zu oft getrennt voneinander gedacht werden. Um dem entgegenzuwirken vermittelt Ihnen dieses Seminar die Grundlagen der Wirtschaftsförderung.
Modulinhalte:
- Leitvorstellungen und Ziele der Wirtschaftsförderung
- Handlungsfelder und Aufgabenbereiche der Wirtschaftsförderung
- Räumliche Ebenen und Organisationsstrukturen
- Standortfaktoren
- Strategien und Erfolgskontrolle in der Wirtschaftsförderung
- Strategisches Sechseck der Wirtschaftsförderung
- Strategische Planung
- Herausforderungen an die Wirtschaftsförderung
Änderungen vorbehalten
Wahlmodul für Studierende
Kosten:
Das Seminar ist aktuell nicht einzeln buchbar und kann nur im Rahmen des Gesamtstudiums belegt werden. Mehr Informationen dazu unter "Studium". Freie Einzeltermine werden voraussichtlich Anfang 2024 zur Anmeldung freigegeben.
Das Seminar ist aktuell nicht einzeln buchbar und kann nur im Rahmen des Gesamtstudiums belegt werden. Mehr Informationen dazu unter "Studium". Freie Einzeltermine werden voraussichtlich Anfang 2024 zur Anmeldung freigegeben.
Ort:
Online
Veranstalter:
ICR
Dozierende:
Christian Bitter