Datum: 07.09.2023
Seminarinhalte:
- Finanzierungsmodelle im Stadtmarketing
- Einnahmearten im Stadtmarketing
- Grundlagen der Städtebauförderung und praktische Beispiele
- Business Improvement Districts als Finanzierungskonzept
- Vorstellung weiterer relevanter Fördergeber und Einnahmearten für Projekte im Stadtmarketing (Sponsoring, Beiträge, Umlagen, Wettbewerbe etc.)
- Neue Instrumente der Finanzierung (Crowdfunding etc.)
- Finanz- und Kostenplanung (praktische Übungen)
- Aufbau eines Finanz- und Kostenplans
- Kalkulation von Projekten
Uhrzeit: 9:30 – 17:00 Uhr
Pflichtmodul für Studierende / Einzeln buchbar
Kosten:
Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 299,- € für Mitglieder des bcsd e.V. bzw. 349,- € für Nichtmitglieder pro Person. Bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer aus derselben Organisation erhalten der zweite und folgende Teilnehmer jeweils 10% Preisnachlass.
Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 299,- € für Mitglieder des bcsd e.V. bzw. 349,- € für Nichtmitglieder pro Person. Bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer aus derselben Organisation erhalten der zweite und folgende Teilnehmer jeweils 10% Preisnachlass.
Ort:
Lehrter Str. 68, 10557 Berlin (Tagungsräume der Berliner Stadtmission)
Veranstalter:
ICR
Dozierende:
Christian Bitter