Finanzierung und Förderung im Stadtmarketing


Datum: 07.09.2023

Seminarinhalte:

  • Finanzierungsmodelle im Stadtmarketing
  • Einnahmearten im Stadtmarketing
    • Grundlagen der Städtebauförderung und praktische Beispiele
    • Business Improvement Districts als Finanzierungskonzept
    • Vorstellung weiterer relevanter Fördergeber und Einnahmearten für Projekte im Stadtmarketing (Sponsoring, Beiträge, Umlagen, Wettbewerbe etc.)
    • Neue Instrumente der Finanzierung (Crowdfunding etc.)
  • Finanz- und Kostenplanung (praktische Übungen)
    • Aufbau eines Finanz- und Kostenplans
    • Kalkulation von Projekten

Uhrzeit: 9:30 – 17:00 Uhr

Pflichtmodul für Studierende / Einzeln buchbar
Kosten:
Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 299,- €  für Mitglieder des bcsd e.V. bzw. 349,- € für Nichtmitglieder pro Person. Bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer aus derselben Organisation erhalten der zweite und folgende Teilnehmer jeweils 10% Preisnachlass.
Ort:
Lehrter Str. 68, 10557 Berlin (Tagungsräume der Berliner Stadtmission)
Veranstalter:
ICR
Dozierende:
Christian Bitter