Das Institut kooperiert mit:

Termine

28März2019

Modul "Stadtmarketing im Social Web" (Wahl)
// ab 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr, 28.03.2019

Ort: Bochum
Veranstalter: bcsd e.V.
Referent: Frank Tentler
Anmeldeschluss: 15.03.2019

Seminar-Inhalte:

Die digitale Transformation verändert unsere Welt und somit auch unsere Städte und unser Zusammenleben tiefgreifend und nachhaltig. In dem Seminar werden die Bedeutung und Auswirkungen der Digitalisierung für die Städte und ihre Bewohner und Besucher erörtert und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit der Stadtmarketingorganisationen angeboten.

Was macht die Digitalisierung mit der Lebensqualität in unseren Städten? Welche Auswirkung hat sie auf unsere Arbeit als Stadtmarketingorganisationen? Wie müssen wir unsere Organisationen aufstellen, umbauen und uns fortbilden, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein und die Chancen und Möglichkeiten der digitalen Transformation für uns zu nutzen? Welche Tools und Technologien sind in Zukunft wichtig? Wie erreichen wir unsere Zielgruppen und wie schaffen wir es, sie an uns zu binden?

Einen Überblick über die neuen Möglichkeiten und Begriffe zu behalten und dabei den Menschen und seine Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren, ist nicht einfach. Wer daher im Stadtmarketing auch digital nicht den Anschluss verlieren möchte, hat nun die Möglichkeit sich in diesem Seminar zum Thema weiterzubilden. Zunächst wird erörtert, wie sich die eigene Stadt im Kontext der Digitalisierung entwickeln kann und soll. Es wird gemeinsam eine Strategie erarbeitet, wie man sich dieser Herausforderung erfolgreich und nachhaltig stellt. Wir empfehlen die Kombination mit dem Besuch des zweiten Modultages zum Thema "Die digitale Stadt" am 29. März 2019.


Der Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.